Dr. med. Matthias Kurtzmann

Gynäkologe

Seit fast 31 Jahren gibt es unsere Praxis in Arnsberg und es bereitet mir täglich sehr viel Freude, diese schöne Tätigkeit im Ärztehaus am Neumarkt auszuführen. Ich kann auf ein tolles Team von Medizinischen Fachangestellten bauen, die unsere Patientinnen
in der Praxis begleiten. Neben dem nötigen Respekt sowie dem Ernst unserer Tätigkeit wird aber auch viel gelacht und die Patientinnen spüren den Spaß aller Mitarbeiter an der Arbeit.

  • Medizinstudium in Leipzig und Dresden
  • Approbation 1983; Diplomarbeit über Hirntumore bei Kindern
  • Dissertation über Veränderungen am Gebärmutterhals bei jungen Frauen unter Berücksichtigung von Risikofaktoren 1990
  • Tätigkeit als Assistenzarzt und Stationsarzt in Dresden (u.a. Universitätsklinikum Dresden) von 1983 bis 1989
  • Assistenzarzt im Marienhospital Arnsberg 1989 bis 1992
  • seit 01.09.1992 niedergelassener Frauenarzt in Arnsberg
  • Zusatzbezeichnung Homöopathie seit 2002
  • Zusatzbezeichnung Akupunktur und TCM-Therapie seit 2006
  • Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte
  • Qualitätszirkel Sonographie Münster
  • Qualitätszirkel Klinikum Hochsauerlandkreis
  • Qualitätszirkel der Frauenärzte Dortmund
Carina Zimmermann
Medizinische Fachangestellte, Patientenbetreuung, Assistenz
Als jünstes Teammitglied in der Praxis bin ich seit 01.08.2010 mit der Patientenbetreuung, der Assistenz im Untersuchungszimmer und im Labor tätig.
Martina Hennecke
Medizinische Fachangestellte; Assistenz; Patientenbetreuung
Als Medizinische Fachangestellte bin ich seit dem 01.02.2001 in der Praxis tätig. Für die Patientinnen
bin ich sowohl im Anmeldebereich als auch gern im Labor und Untersuchungszimmer tätig.
Annette Lamberty
Medizinische Fachangestellte; Assistenz
Als Medizinische Fachangestellte betreue ich die Patientinnen in allen Bereichen der Sprechstunde, von der Anmeldung über Labortätigkeit und Assistenz bei den Untersuchungen. Seit 1998 bin ich in der Praxis tätig, mit Unterbrechungen nach den Geburten unserer Söhne.
Imke Hüffer
Medizinische Fachangestellte; Assistenz; Patientenbetreuung
Als Medizinische Fachangestellte bin ich seit dem 01.10.2018 in der Praxis tätig. Für die Patientinnen bin ich sowohl in der Assistenz bei den Untersuchungen als auch gern im Labor für Sie tätig.
Michaela Hollein
Medizinische Fachangestellte; Assistenz
Als Medizinische Fachangestellte bin ich seit 01.05.2018 wieder in der Praxis tätig und kümmere mich gerne um die Anmeldung, Abrechnung und Terminvergabe unserer Patientinnen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner